Fußballturnier in Baiersdorf

Treffpunkt war um 8:15 Uhr in der Schule vom Puckenhof. Gegen 8:30 Uhr sind wir mit unseren Trainern, Herr Zwick und Herr Marquardt, zum Austragungsort nach Baiersdorf gefahren. Das Turnier startete pünktlich um 9 Uhr. Das Eröffnungsspiel war Altdorf gegen Lauf. Der Puckenhof griff mit gravierenden Folgen für die Gegner in den Verlauf ein. In einer packenden Partie gegen Altdorf konnte Benjamin den Puckenhof in Führung bringen. Der Puckenhof war drückend überlegen, konnte aber die Torchancen nicht nutzen. So kassierten wir in der letzten Minute den Ausgleich. Das Spiel ging aus der Sicht vom Puckenhof mit einem enttäuschenden 1 zu 1 aus. Im 2. Spiel des Puckenhofs war der Gegner Lauf. Der Puckenhof stand anfangs unter starkem Druck, da die Gegner mehrere Großchancen hatten, die unser Torwart Dominik glänzend parierte. Durch einen schnellen Konter konnte der Puckenhof 1 zu 0 in Führung gehen. Der Torschütze war Jaron. Zum Ende des Spiels war unsere Abwehr unachtsam und kassierte durch einen Leo den Ausgleich. Und somit waren wir „nur“ für das Spiel um Platz 3 qualifiziert. Im Spiel um Platz 3 war der Gegner Baiersdorf. Anfangs hatten wir Baiersdorf unter Kontrolle. Durch zwei schnelle Konter konnten wir zweimal durch Jaron erfolgreich einnetzen. Durch einen Abwehrfehler und einem abgefälschten Schuss kassierten wir den Anschlusstreffer. Die Partie wurde nun spannender, wir bangten um den dritten Platz. Mit einer großartigen Mannschaftsleistung, konnten wir die Führung über die Zeit bringen. Somit hatten wir den Gastgeber bezwungen und den 3. Platz erreicht. Unserer Meinung nach war es eines der besten Turniere, die unsere Mannschaft vom Puckenhof je gespielt hat.

Dominik und Nino, Klasse 9