Zum Schulbeginn

Nun ist es wieder so weit: Das neue Schuljahr 2016/17 hat begonnen!

Alle Schüler kamen am ersten Schultag in die Schule und wurden von der Schulleitung begrüßt. Manche waren zunächst gespannt, neugierig, vielleicht sogar ein wenig ängstlich und viele, die schon länger bei uns sind, freuten sich auf „ihre“  Lehrerin oder „ihren“ Lehrer und auf ihre Mitschüler/innen. Für ca. 20 Schülerinnen und Schüler  war es aber auch ein Neuanfang in unserer Schule und manchem war anzusehen, mit welch gemischten Gefühlen sie ihr Klassenzimmer suchten.

Mittlerweile ist jeder auch gefühlsmäßig „angekommen“ und in den Klassen wird schon fleißig gearbeitet.

Im neuen Schuljahr muss es das Ziel von allen sein, das Klassenziel gut zu erreichen, fleißig zu lernen und sorgfältig zu arbeiten , neue Erfahrungen zu machen und gut mit allen auszukommen, die hier im Schulhaus ein- und ausgehen. Vor allem in der Klasse ist es sehr wichtig, sich gut zu verstehen, denn nur wenn eine positive Stimmung herrscht, ist Lernen erst wirklich möglich! Aber auch Spielen, Spaß und gemeinsame Unternehmungen sollen nicht zu kurz kommen!

Gerade bei unseren Kindern ist es sehr wichtig, dass die Erwachsenen, die mit der Betreuung  beauftragt sind, gut zusammen arbeiten. Ihnen, liebe Eltern, kommt dabei eine ganz besondere Rolle zu.  Deshalb trägt  eine gute, vertrauensvolle  Zusammenarbeit  sehr zum Erfolg bei!

Uns allen liegt das Wohl der uns anvertrauten Kinder sehr am Herzen. Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen an unserer Schule viel Erfolg und Spaß, den Lehrer/innen viel Freude im Unterricht und allen anderen, die unsere Schule „am Laufen“ halten, schon jetzt unseren Dank.