Ausflug der 5. Klasse ins Walderlebniszentrum in Tennenlohe

Die Klasse 5 war am 19. Oktober im Wald-Erlebniszentrum Tennenlohe.

Dort gab es viele Sachen zu erleben und zu entdecken. Etwa ein Labyrinth, einen Aussichtsturm und einen Spielplatz. Es gab eine Sonderausstellung über Insekten aus aller Welt. Man konnte Masken verschiedener Arten von Insekten auspropieren, um zu testen, wie diese sehen können. Es gab sogar den größten Baum von ganz Bayern und einen Weg, wo man barfuß lang laufen konnte. Interessant war außerdem eine Hütte mit ausgestopften Tieren.  Es gab lange, schöne Wege zum Wandern und Entspannen sowie schöne Orte zum Chillen. Manche Wege waren aber auch rutschig. Zuletzt sollten wir auf einer Wippe ein Experiment durchführen, um unser Gewicht auf der Wippe gleich zu verteilen.

von Marius und Roque