Telefonnummer

09131 5353 0

E-Mail

verwaltung@puckenhof.de

Öffnungszeiten Verwaltung

Mo-Do 8 -17 Uhr, Fr 8 - 13 Uhr

Liebe Besucher unserer Homepage und liebe “Ehemalige”,

schön, dass Sie bei uns auf der Homepage „vorbeischauen“ und sich für unsere Arbeit am Puckenhof interessieren.
Wir würden uns freuen, wenn Sie im Gästebuch uns eine Nachricht hinterlassen oder sonstige Gedanken, Ideen oder Anmerkungen uns mitteilen wollen.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
27 Einträge
John Cunliffe schrieb am 4. März 2015 um 11:18
John Cunliffe (jcunliffe@sbgtv.com)
Datum: Di 20 Jan 2015 01:36:42 CET
Betreff: Hallo


Schoenen guten tag alle zusammen, Habe die Seite heute zum ersten mal angesehen. WOW das hat sich ja alles veraendert. Ich habe Buckenhof 1970 verlassen und habe nur die besten Erinnerungen.
Ohne die hervoragende Erziehung und Ausbildung die ich dort bekommen habe wuerde ich niehmals im Leben so forangekommen sein.
Danke, Danke...fuer alles

John

Ps.. Ich bin seit 1987 in den USA und hab set Jahren nich mehr in Deutsch geschrieben...lol....



Hallo Herr Cunliffe,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung aus den USA und schön, dass Sie die Zeit in positiver Erinnerung haben. Vereinzelt gibt es ja auch Einträge und Rückmeldungen aus den 70er und 80er Jahren, die aus verständlichen Gründen teils auch negative Erinnerungen beinhaltet haben.
Wie schon einmal beschrieben, hatten wir in der Vergangenheit aufgrund eines \"Fehlers\" bei dem ehemaligen Anbieter der Homepage leider einen Verlust von über hundert Einträgen, die bei allen Bemühungen nicht mehr zu rekonstruieren war. Wir hoffen, dass sich das Gästebuch und auch das Ehemaligenforum wieder mehr mit \"Leben\" füllt.
Evtl. ergibt sich die Gelegenheit, dass Sie bei einem Aufenthalt in Deutschland auch hier vorbeischauen können und wollen?!!? Wir könnnen Ihnen gerne den heutigen \"Puckenhof\" zeigen.
Schöne Grüße in die USA

Thomas Krause
Hans Just schrieb am 4. März 2015 um 11:17
Hans Just (hans.just@leben-mit-farbe.de)
Datum: So 06 Jul 2014 19:44:03 CEST
Betreff: Einträge im Gästebuch


Sehr geehrter Herr Krause,

ich Besuche nun schon seit sehr langer Zeit die Eintäge im Gästebuch. Leider tut sich da gar nichts. Kommen keine neuen Einträge oder wird von Ihrer Seite nichts mehr Veröffentlicht.
Heute lese ich von 6 Einträge, es sind aber nur 5 Einträge zu lesen und dies nun schon ein halbes Jahr lang.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Just
( Abschlußjahr 1968 )

Hallo Herr Just
Danke für ihre aufmerksame Begleitung unserer Homepage.
Leider ist es im Augenblick so, dass seit unserer (inzwischen behobenen) Schwierigkeiten mit unserem Gästebuch (dies liegt inzwischen auch schon einige Monate zurück / März 2014) bisher die Eintragungen im Gästebuch weniger geworden sind. Es werden auch weiterhin die einkommenden Einträge veröffentlicht. Der 6. fehlende Eintrag war ein interner Probeeintrag um die damals neue Funktion zu testen.
Weiterhin gab es einige wenige Interessenten, die sich im Ehemaligenforum angemeldet haben.
Wir gehen davon aus, dass es mit der Zeit wieder mehrere Einträge geben wird.
Mit freundlichem Gruß Thomas Krause
Thomas Krause schrieb am 4. März 2015 um 11:16
Thomas Krause (krause@puckenhof.de)
Datum: Mo 17 Mär 2014 12:32:23 CET
Betreff: Dies ist ein eingfügter Gästebucheintrag vom Oktober 2013!!!!


Kommentar: Hallo \"Der Puckenhof\",

Wölfel Lothar hat sich in Ihr Gästebuch eingetragen.
Folgende Daten wurden übermittelt:
Thema: Erinnerungen an damals

Kommentar: Ich war in den 70er jahren selbst in dieser Einrichtung,damals gab es die Neubauten noch nicht.Damaliger Hausvater war Herr Schliffka,und es war noch ein Bruder Fräderich.Das sind noch die letzten Erinnerungen die ich noch habe.Ich fahre oft daran vorbei da ich aus Heroldsberg bin und jetzt in Kalchreuth lebe.Was mich sehr gefreut hat ist das meine erste große Liebe in buckenhof zustande kam welche aus Berlin war und wir uns nach 40 jahren auf Facebook wieder gefunden haben.Eine damalige Küchenhilfe ist meine Schwägerin geworden ond aus mir ist ein anständiger mensch geworden,denn die sitten waren damals sehr streng in Puckenhof.An die harte zeit möchte ich mich lieber nicht so gerne erinnern.

E-Mail: lothar-ede-12.55@live.de


Sehr geehrter Herr Wölfel,

Herzlichen Dank für Ihre Eintragung in das Gästebuch. Ihr Eintrag konnte jedoch bisher nicht in dem Gästebuch erscheinen, da wir mit unserer Homepage und unserem Gästebuch erhebliche Probleme hatten. Unter anderem waren unsere bisherigen jahrelangen Einträge verschwunden und konnten nicht wieder hergestellt werden.
Deswegen werde ich die Einträge von August 2013 bis Januar 2014 (ab diesem Zeitpunkt kann das Gästebuch wieder normal geutzt werden) per Mail beantworten und entsprechend in das Gästebuch kopieren.
Inzwischen ist auch ein Forum für Ehemalige eingerichtet, in dem man gezielter Kontakt mit Ehemaligen knüpfen kann oder sich auch austauschen kann.
Da an unserem jährlichen Jahresfest wir auch immer wieder von \"Ehemaligen\" besucht werden ist dies evtl. auch eine Möglichkeit den \"heutigen\" Puckenhof kennnezulernen bzw. Kontakte zu knüpfen.

Herzliche Grüße aus dem Puckenhof Thomas Krause
Thomas Krause schrieb am 4. März 2015 um 11:16
Thomas Krause (krause@puckenhof.de)
Datum: Mo 17 Mär 2014 12:30:55 CET
Betreff: Dies ist ein eingefügter Gästebucheintrag vom Oktober 2013


Kommentar: Hallo \"Der Puckenhof\",

Albert Betz hat sich in Ihr Gästebuch eingetragen.
Folgende Daten wurden übermittelt:
Thema: Ehemalige 1971 - 1976

Kommentar: Ich suche ehemalige Mitschüler aus den Jahren 1971 - 1976.
E-Mail: C-A-Betz@web.de

Sehr geehrter Herr Betz,

Wir bedauern sehr, dass Sie erst heute eine Antwort erhalten, wir hatten jedoch erhebliche Probleme mit unserer Homepage und in der Folge mit unserem Gästebuch. Die bisherigen jarhelangen Gästebuch-Eintragungen waren alle gelöscht und konnten auch nach längeren Bemühungen (Kontakt mit unserem Anbieter zwecks der Wiederherstellung der Einträge) nicht wieder hergestellt werden.
Parallel waren damals aktuelle Eintragungen auch verschwunden oder konnten nicht in das Gästebuch intregriert werden. Alle Einträge ab Oktober 2013 werde ich in das Gästebuch per Hand einfügen. Ab dem Januar 2014 funktioniert das neue Gästebuch wieder und zusätzlich besteht die Möglichkeit sich bei einem Ehemaligentreff anzumelden um sich auszutauschen oder Kontakte zu knüpfen. Sollte Sie Interesse haben, lassen Sie es mich wissen und Sie erhalten dann entsprechend den Zugang.

Mit freundlichem Gruß

Thomas Krause
\"Der Puckenhof e.V.\"
Stefanie Steudel schrieb am 4. März 2015 um 11:15
stefanie steudel (hexe198610@gmail.com)
Datum: Sa 15 Mär 2014 10:53:47 CET
Betreff: hallo


Hallo thomas

Wie geht es euch, mir gehts gut hoffe mal auf antwort

Gruß steffi

Hallo Steffi,
schön, dass du dich mal wieder meldest und es dir gut geht. Wahrscheinlich hast du ja mitbekommen, dass wir größere Schierigkeiten mit unserem Gästebuch hatten. Ich hoffe, dass dies jetzt behoben ist. Aber um uns mal ausführlicher auszutauschen, wäre es ja klasse, wenn du zu unserem diesjährigen Jahresfest kommst oder du kündigst einen anderen Besuchstermin per Mail an mich an, dass ich mir entsprechend Zeit nehmen kann.
Ich werde deine Mail entsprechend mal an Heidi oder Judith weiterleiten.
Herzliche Grüße und evtl. bis bald Thomas Krause
Thomas Krause schrieb am 4. März 2015 um 11:13
Name: Thomas Krause (krause@puckenhof.de)
Datum: Do 20 Feb 2014 11:25:36 CET
Betreff: Dies ist ein eingefügter Gästebucheintrag vom November 2013


Hallo \"Der Puckenhof\",
Karl Keinz hat sich in Ihr Gästebuch eingetragen.
Folgende Daten wurden übermittelt:

Thema: Erinnerungen

Kommentar: Kommentar: Hallo,

ich war von 72 bis 84 in Puckenhof in den Gruppen Füchse und Cedernhaus. Schade, das es das Cedernhaus nicht meht gibt.
Meine Erzieher, die ich noch gut in Erinnerung habe, waren der Ferdl( Hat uns leider schon verlassen) und die Marion. Als Zivi war mir noch sehr gut in Erinnerung der Freddy.
Danke an dieser Stelle, das es euch gab...war eine tolle Zeit mit euch.
Ich war seit langem jetzt wieder in Puckenhof, weil ich einige Daten aus meiner Akte brauchte.
Leider hatte ich wenig Zeit, sonst hätte ich mir das Puckenhof mal wieder angeschaut.
Werde mir aber mal die Zeit nehmen.
Ich wünsche dem Puckenhof auf jeden Fall alles gut und verbleibe mit freundlichen Grüßen
E-Mail: gruber-karl-keinz@t-online.de



Sehr geehrter Herr Gruber,

Wir bedauern sehr, dass Sie erst heute eine Antwort erhalten, wir hatten jedoch erhebliche Probleme mit unserer Homepage und in der Folge mit unserem Gästebuch. Die bisherigen Gästebuch-Eintragungen waren alle gelöscht und konnten auch nach längeren Bemühungen (Kontakt mit unserem Anbieter zwecks der Wiederherstellung der Einträge) nicht wieder hergestellt werden.

Parallel waren damals aktuelle Eintragungen auch verschwunden oder konnten nicht in das Gästebuch intregriert werden. Alle Einträge ab Oktober 2013 werde ich in das Gästebuch per Hand einfügen. Ab dem Januar 2014 funktioniert das neue Gästebuch wieder und zusätzlich besteht die Möglichkeit sich bei einem Ehemaligentreff anzumelden um sich auszutauschen oder Kontakte zu knüpfen.

Schön wenn Sie sich künftig wieder mal bei uns im Puckenhof vorbeischauen können - zum Beispiel bei unserem jährlichen Jahresfest.

Herzliche Grüße aus dem Puckenhof

Thomas Krause
Michael Kästner schrieb am 4. März 2015 um 11:02
Michael Kästner (kaestner@puckenhof.de)
Datum: Di 14 Jan 2014 14:27:55 CET
Betreff: Unser Gästebuch


Hallo Thomas Krause,
leider ist es uns nicht gelungen, die \"verlorenen\" Gästebucheinträge
einfach wieder herzustellen. Wobei ja noch einige Einträge gesichert sind
und diese eventuell in einer Auswahl hier oder im Ehemaligentreff noch
einmal eingefügt werden. Nun freue ich mich schon auf die neuen Einträge,
lese ich doch immer wieder gerne, wer unsere Seite besucht hat.
Viele Grüße, Michael Kästner


Hallo Michael Kästner,
nach unseren technischen Schwierigkeiten können jetzt wieder aktuelle Gästebucheinträge verstärkt eintreffen und die zusätzliche Funktion des Ehemaligentreffs genutzt wird.
Auf eine Gästebuchnutzung ohne technische Schwierigkeiten hofft Thomas Krause

An dieser Stelle wollen wir Sie auch darauf hinweisen, dass Sie sich gerne auch in unserem   Ehemaligen-Forum anmelden können, wo sie evtl. auch Kontakt zu Ehemaligen aus Ihrer Zeit herstellen können.

Mit einem herzlichen Gruß  Thomas Krause

Arbeiten im Puckenhof?Wir suchen Erzieher*in, Sozialarbeiter*innen, Kinderpfleger*innen, Hilfskräfte und mehr

Tagesstätten - Wohngruppen - Ambulante Hilfen - Ganztagsschule - Verwaltung - Horte

Hier gehts zu unseren Stellenangeboten!

Ihr Puckenhof-Team