Telefonnummer

09131 5353 0

E-Mail

verwaltung@puckenhof.de

Öffnungszeiten Verwaltung

Mo-Do 8 -17 Uhr, Fr 8 - 13 Uhr

Der Frühling hält Einzug in das Jahr. An diesem heutigen Sonnentag gibt es zur Abwechslung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt mal eine schöne Nachricht. Unsere Hausmeister haben mit einem Handwerker den Zeiger für unsere Schlosssonnenuhr angebracht. Und schon zeigt uns diese wunderschöne Erfindung dank „Solarenergie“ klimaneutral die Uhrzeit an! Übrigens geht die Erfindung der Sonnenuhr wahrscheinlich auf Ägypter zurück. Ein nachgewiesener Fund wurde hier auf 1300 vor Christus datiert! Wer einmal an einem sonnigen Tag den Puckenhof besucht, der ist herzlich eingeladen, vor dem Schloss innezuhalten, aufzuschauen und einen Zeitvergleich zu machen. Nun ja, warten wir mal ab, ob wir einen Unterschied erkennen, wenn am 27.03.2022 die Sommerzeit beginnt ;-).

Wir wünschen allen einen schönen Frühlingsanfang und Frieden für alle!

Hausmeister Jörg Sassik ohne Höhenangst 🙂

Fa. Weisel hilft mit der Hebebühne.

Feinabstimmung der Uhrzeit …

Empfohlene Artikel

Arbeiten im Puckenhof?Wir suchen Erzieher*in, Sozialarbeiter*innen, Kinderpfleger*innen, Hilfskräfte und mehr

Tagesstätten - Wohngruppen - Ambulante Hilfen - Ganztagsschule - Verwaltung - Horte

Hier gehts zu unseren Stellenangeboten!

Ihr Puckenhof-Team