Telefonnummer

09131 5353 0

E-Mail

verwaltung@puckenhof.de

Öffnungszeiten Verwaltung

Mo-Do 8 -17 Uhr, Fr 8 - 13 Uhr

Die Heilpädagogische Tagesstätte in Höchstadt und die Heilpädagogisch orientierte Tagesstätte in Spardorf konnten sich in der Weihnachtszeit 2015 über eine tolle Überraschung freuen: Die Großenseebacher Seebachwichtel bedachten die  Gruppen mit liebevollen Weihnachtsgeschenken. Weil uns nun die Fotos dazu erreichten, berichten wir gerne auch im Nachhinein von der besonderen Aktion.

Der Elternbeirat der Seebachtwichtel nahm von den Tagesstättenkindern in Höchstadt und Spardorf „Wunschzettel“ in Empfang, woraufhin sich die Kinder der Seebachwichtel jeweils einen davon aussuchten.

Zusammen mit den Eltern wurde dann jeweils der Wunsch eines Kindes erfüllt und wunderschön verpackt. Bei den Adventsfeiern der Tagesstätten des Puckenhofs staunten die Kinder nicht schlecht, als sie ihre Geschenke in Empfang nehmen konnten. Bei der Übergabe vertraten die jeweiligen Gruppensprecher Christian und Jonas die Einrichtung.

Kinder, welche die Heilpädagogischen Tagesstätten besuchen, zeigen durch verschiedene Ursachen einen erhöhten Bedarf für eine förderliche und strukturierte Betreuung in kleinen Gruppen. Eltern erhalten zudem in Beratungsgesprächen Tipps und Hinweise für die Erziehung. Gelegentlich, wenn auch nicht immer, spielen auch finanzielle Belastungssituationen einen Rolle. So war die Freude der Kinder besonders groß, dass ihnen freundliche Familien aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt einen persönlichen Wunsch erfüllt haben!

Als kleines Dankeschön malten oder bastelten die Tagesstättenkinder für die Seebachwichtel ebenfalls kleine Überraschungen. Dadurch  wurden alle Kinder in die Aktion mit eingebunden und erfuhren sie Freude am Geben und Beschenktwerden. Der Puckenhof und die Kinder der Tagesstätten in Höchstadt und Spardorf bedanken sich herzlich bei den Seebachwichteln und dem Elternbeirat, allen voran Frau Eichler und Frau Raimann.

In der folgenden Galerie zeigen wir Ihnen noch ein paar Eindrücke der gelungenen Aktion…

Empfohlene Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*