Die Schülersprecherwahl am Puckenhof

Am 22.10. fand am Puckenhof die Wahl des Schülersprechers statt. In diesem Schuljahr haben Wahlhelfer der 7. Klasse ausgeholfen.

Vor den Wahlen bauten wir im Raum des Kinder- und Jugendparlaments Klassenzimmer zwei Wahlkabinen, die Wahlurnen und den Empfang auf. Jeder von uns hatte eine bestimmte Aufgabe als Wahlhelfer. Jede Klasse wurde von uns persönlich abgeholt und zum Wahlzimmer begleitet. Vor dem Klassenzimmer erklärten wir dann den Ablauf der Wahl. Danach wurde jeder Wähler im Wahlzimmer begrüßt und auf einer Liste abgehakt. Immer zwei Schüler gingen dann jeweils in eine Wahlkabine, um ihren Stimmzettel geheim auszufüllen. Die Stimmzettel wurden anschließend in einer Wahlurne gesammelt. Schließlich verabschiedeten wir die Wähler wieder. Nachmittags wurden die Stimmen dann ausgezählt.

Und das sind die Ergebnisse:

Die Schülersprecher sind dieses Jahr: Alicia aus Klasse 6 und Nico aus Klasse 7. Die Vertrauenslehrer wurden bereits letztes Jahr gewählt, die Wahl gilt hier immer für zwei Jahre. Frau Wollnik und Herr Zwick sind auch in diesem Schuljahr die Vertrauenslehrer. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Die Wahlhelfer aus Klasse 7