Unser neuer Musikkeller

Endlich ist es geschafft!

Die beiden Räume im Souterrain unseres Schulhauses, die vorher als Musik- und Medienzimmer gedient hatten und „in die Jahre gekommen waren“, wurden renoviert und neu ausgestattet:

Der Boden wurde mit einem grauen Nadelfilz-Teppichboden ausgelegt, die Wände neu geweißt und das Mobiliar erneuert, so dass nun alle im vergangenen Herbst neu angeschafften Instrumente zusammen mit dem alten Bestand ordentlich und übersichtlich Platz haben.

Nun stehen den einzelnen Klassen im Musikunterricht unkompliziert alle Instrumente sofort zur Verfügung. Neben bekannten Orff-Instrumenten wie Xylophonen verschiedener Größen, Schellenstäben, Handtrommeln oder Glockenspielen gibt es auch „Exotisches“ wie z.B. Djemben aus Afrika, ein Rakatak oder ein Caxixi. Was das ist, können die Kinder in den Musikräumen sehen, hören und ausprobieren!

Wir wünschen allen viel Spaß und Freude in unseren neu gestalteten Räumen!