Wahl des Schülersprechers und der Vertrauenslehrer 2014/15

In diesem Jahr haben wir, die Klasse 8, die Wahl der Schulsprecher und Vertrauenslehrer ausgerichtet. Jeder von uns hatte dabei eine bestimmte Aufgabe als Wahlhelfer, wobei wir uns aber abwechselten. Schon am Tag zuvor hatten wir zwei Wahlkabinen aufgebaut und Wahlurnen bereitgestellt.

Jede Klasse wurde von uns persönlich abgeholt und in unser Klassenzimmer begleitet. Im Klassenzimmer wurde jeder Wähler begrüßt und auf einer Liste abgehakt. Als nächstes erklärten wir den anderen Schülern, wie die Wahl ablaufen sollte: Immer zwei Schüler gingen jeweils in eine Wahlkabine, um ihre beiden Stimmzettel geheim auszufüllen. Die Stimmzettel wurden dann in zwei verschiedenen Urnen gesammelt. Schließlich verabschiedeten wir die Wähler wieder.

Am Ende des Vormittages wurde die Wahlurnen Herrn Ruderisch übereicht, der zusammen mit Herrn Kittel die Stimmen auszählte. Die Schulsprecher sind dieses Jahr David aus Klasse 8 und Rene aus der 5. Klasse geworden. Herr Zwick und Frau Wollnik haben die Vertrauenslehrerwahlen gewonnen.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

(von Florian Kranz im Namen der 8. Klasse)