Jahresfest

Schon ziemlich bald waren am Samstag, den 9.Mai die ersten fleißigen Helfer zur Stelle und bauten die verschiedenen Stände auf. Alles war bereit, als der Gottesdienst um 10:30 Uhr in der Turnhalle begann.

Gleich danach hatte die Klasse 3 mit Frau Kolesis ihren großen Auftritt: “Wir trommeln mit Djemben” (das sind afrikanische Trommeln) passte sehr zu unserem Motto:

“Die Welt zu Gast am Puckenhof”

Für viel Unterhaltung, Abwechslung, Spaß und Spiel war gesorgt:

Es gab eine Live-Band namens “Bottom Up”, die mit vielen fetzigen Liedern beschwingt und fröhlich machte, eine Hüpfburg, eine Slackline für Kinder mit besonders gut ausgeprägtem Gleichgewicht, ein Spiel namens “Triff die Münze”, einen Mitmachzirkus sowie die Möglichkeit, Tischtennis oder Billiard zu spielen.

Daneben konnte man sich schminken lassen, Modeschmuck selber basteln oder sich eine chicke Strähne ins Haar flechten lassen. Viele fanden es spannend, verschiedene Länder oder Erdteile auf einer Weltkarte zu suchen und gestalteten dazu Flaggen. Manche gingen auch auf Schatzsuche … welche Schätze sie da wohl ausgegraben haben?

Für’s leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt:

Ab 11:00 Uhr Uhr wurde viel Leckeres angeboten:

Bratwürste vom Grill, Salate, Pizza, Brot und Dips aus verschiedenen Ländern, Cocktails und verschiedene andere Getränke sowie Eis.

Am Nachmittag gab’s dann noch Kaffee und viele verschiedene Kuchen, die unsere lieben Eltern gebacken hatten.

Schließlich fand um 14:15 Uhr ein Fußballspiel auf dem Hartplatz statt: Eltern gegen Kinder! Es ging für beide Mannschaften gut aus: 2:2 unentschieden!

Petrus hatte es trotz schlechter Wettervorhersagen gut mit uns gemeint: Alle Veranstaltungen konnten draußen stattfinden und sogar die Sonne lachte ab und zu vom Himmel.

Um 15:00 Uhr ging dann der Zirkus los, auf den alle schon sehnlichst gewartet hatten: Unter dem Motto “Eine Reise um die Welt” flogen wir mit den Kindern, die es sich in einem Koffer bequem gemacht hatten, um die ganze Welt. In jedem Land, das besucht wurde, gab es einen besonderen akrobatischen Aufrtitt. Fröhlich und mit begeistertem Applaus endete nach einer Stunde die Aufführung.

Alles war zur Zufriedenheit aller verlaufen und einige wünschten sich sicherlich, dass es auf einer echten Reise um die Welt auch so friedlich und fröhlich zugehen sollte wie bei uns – auf unserem schönen Jahresfest am Puckenhof!