Schulsprecherwahl 2015

In diesem Schuljahr haben wir, die Klasse 9, die Wahl der Schulsprecher ausgerichtet. Jeder von uns hatte dabei eine bestimmte Aufgabe als Wahlhelfer, wobei wir uns abwechselten. Vor den Wahlen bauten wir in unserem Klassenzimmer zwei Wahlkabinen auf. Diesmal gab es nur eine Wahlurne, da wir keine Vertrauenslehrer wählten.

Jede Klasse (1 – 8) wurde von uns persönlich abgeholt und zu unserem Klassenzimmer begleitet. Im Klassenzimmer wurde jeder Wähler begrüßt und auf einer Liste abgehakt. Als nächstes erklärten wir den Wählern, wie die Wahl ablaufen sollte: Immer zwei Schüler gingen jeweils in eine Wahlkabine, um ihren Stimmzettel geheim auszufüllen. Die Stimmzettel wurden dann in einer Urne gesammelt. Schließlich verabschiedeten wir die Wähler wieder und Frau Wollnik zählte die Stimmen aus.

Die Schulsprecher sind dieses Jahr: Emilia aus Klasse 7, Julien aus Klasse 6 und Jessica aus Klasse 9. Herzlichen Glückwunsch!

von Florian Kranz im Namen der 9. Klasse