Bezirksschülersprecherwahl in Mittelfranken 2015

Am Donnerstag, den 12.11.2015 fanden bei uns am Puckenhof die Wahlen der Bezirksschülersprecher statt. Es waren alle Schülersprecher der Förderschulen aus Mittelfranken mit ihren Begleitpersonen da, also über 130 Leute.

Zu Beginn begrüßte Frau Kolesis alle Gäste in der Turnhalle und eröffnete somit die Wahlen.

Nachdem sich die 8 Kandidaten – darunter auch Julien (Klasse 6) und Jessica (Klasse 9) vom Puckenhof vorgestellt hatten, begann das Wahlverfahren. Alle anwesenden Schüler mussten in die Wahlkabinen, den Wahlzettel ausfüllen und anschließend in eine Wahlurne werfen. Zwischendurch gab es Kaffe, Getränke und Brezen für alle.

Zum Schluss wurde das Ergebnis bekannt gegeben: zweite Bezirksschülersprecherin wurde unsere Jessica! Herzlichen Glückwunsch! Ihr und dem ersten Sprecher Dominik aus der Comenius-Schule in Hilpoltstein wünschen wir viel Erfolg in ihrem Amt!

von Emilia Warzecha, Klasse 7