Unsere Schulhausparty am 26.7.2017

Nach langer Planung fand auf Wunsch der Schüler am 26.7. endlich unsere lang ersehnte Schulhausparty statt – die erste am Puckenhof!

Frau Wollnik suchte sich eine Gruppe an freiwilligen Schülern, die bei der Organisation helfen sollte. Wir arbeiteten sehr gut zusammen und letztendlich entstand eine Party, die noch Jahre in so mancher Köpfe bleiben wird.

Um nicht den Überblick zu verlieren und die Schulhausparty zu finanzieren, verlangten wir für den Eintritt 2 Euro, worin aber schon ein Freigetränk enthalten war. Wir gestalteten die Eintrittskarten selbst, malten Schilder und dekorierten eine Chillout Lounge aus Sofas und Lichterketten.

Es wurden Getränke, alkoholfreie Cocktails und Süßigkeiten verkauft und die 8. Klasse bereitete sogar Pizzabrötchen vor. Frau Wollniks Klassenzimmer wurde zur Disco umfunktioniert: die Fenster wurden abgedunkelt, es gab Scheinwerfer, Schwarzlicht, eine Nebelmaschine und eine riesen Musikanlage. Herr Zwick war unser DJ und Maxi M. erstellte eine Playlist, die aus Musikwünschen der Schüler bestand.

Alle Schüler tanzten ausgelassen und zum Schluss legten Marvin und Eric noch den „Wurm“ hin.

Danke an Frau Wollnik und ihr Team aus vielen Lehrern und Schülern, die diese Party möglich gemacht haben! Bis zum nächsten Jahr!

von Emilia W., Klasse 8