Schülersprecherwahl am 23. Oktober 2017

In diesem Schuljahr haben wir, die Klasse 8a, die Wahl des Schülersprechers ausgerichtet.

Vertrauenslehrer wurden dieses Jahr nicht gewählt, das findet nur alle zwei Jahre statt. Also bleiben für dieses Jahr Herr Zwick und Frau Wollnik die Vertrauenslehrer.

Vor den Wahlen bauten wir in unserem Klassenzimmer zwei Wahlkabinen, die Wahlurne  und den Empfang auf. Jeder von uns hatte eine bestimmte Aufgabe als Wahlhelfer. Jede Klasse wurde von uns persönlich abgeholt und zu unserem Klassenzimmer begleitet. Vor dem Klassenzimmer erklärten wir dann den Ablauf der Wahl. Danach wurde jeder Wähler im Klassenzimmer begrüßt und auf einer Liste abgehakt. Immer zwei Schüler gingen dann jeweils in eine Wahlkabine, um ihren Stimmzettel geheim auszufüllen. Die Stimmzettel wurden anschließend in einer Wahlurne gesammelt. Schließlich verabschiedeten wir die Wähler wieder und Frau Wollnik zählte nachmittags mit Herrn Riedschy die Stimmen aus.

Die Schülersprecher sind dieses Jahr: Maxi B. aus Klasse 8a und Denis T. aus Klasse 5. Herzlichen Glückwunsch!

(Bericht von Maxi B., Klasse 8a)