Schülersprecher- und Vertrauenslehrerwahl am 16. Oktober 2018

In diesem Schuljahr haben wir, die Klasse 9, die Wahl der Schülersprecher und Vertrauenslehrer ausgerichtet.

Vor den Wahlen bauten wir in unserem Klassenzimmer zwei Wahlkabinen, die Wahlurnen und den Empfang auf. Jeder von uns hatte eine bestimmte Aufgabe als Wahlhelfer. Jede Klasse wurde von uns persönlich abgeholt und zu unserem Klassenzimmer begleitet. Vor dem Klassenzimmer erklärten wir dann den Ablauf der Wahl. Danach wurde jeder Wähler im Klassenzimmer begrüßt und auf einer Liste abgehakt. Immer zwei Schüler gingen dann jeweils in eine Wahlkabine, um ihren Stimmzettel geheim auszufüllen. Die Stimmzettel wurden anschließend in zwei Wahlurnen gesammelt. Schließlich verabschiedeten wir die Wähler wieder. Nachmittags wurden die Stimmen ausgezählt.

Und das sind die Ergebnisse:

Die Schülersprecher sind dieses Jahr: Denis aus Klasse 6 und Alicia aus Klasse 5. Die Vertrauenslehrer sind gleich geblieben: Frau Wollnik und Herr Zwick wurden wieder für die nächsten beiden Jahre gewählt. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Die Wahlhelfer der 9.Klasse