Umzug in den neuen Hort

Eschenau – Eckental: Bereits am 05. April 2019 fand für alle Eltern, Großeltern und Geschwister der Hortkinder ein „1. Hort Fest“ statt.

Einige Kinder hatten sich, in Form einer Rallye, viele Fragen rund um die neuen Räumlichkeiten überlegt, sodass Eltern und Kinder gemeinsam den Hort erkundeten. Der Elternbeirat hatte für dieses Fest die Bewirtung übernommen und fleißig Kuchen gebacken. Als Einweihungsgeschenk gab es für die Kinder einen neuen großen Kicker, der sehr gut ankommt.

Erinnert wurde an dem Fest auch an die 9 ½ Jahre Betreuungszeit im Container und an die 2-jährige Bauphase mit allen notwendigen Einschränkungen. Der Umzug von den Containern in die neuen Räumlichkeiten fand am 15. Februar 2019 statt. Viele fleißige Eltern, Elternbeirat, Kinder und das Hort Team haben dazu beigetragen, dass alle wichtigen Spielsachen und persönlichen Dinge, sowie Möbel, Büroangelegenheiten, vorhandene Materialien, usw. wieder einen neuen Platz finden konnten.

Werbung, weil Namensnennung: Das Hort Team möchte sich an dieser Stelle auch bei der fleißigen Firma JF Relocation bedanken, die sich auf Initiative einer engagierten Mutter hin spontan bereiterklärt hatte, uns ebenfalls tatkräftig und kostenlos zu unterstützten!

Rundum war dieser Nachmittag ein gelungenes und schönes Fest. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns schon auf das Leben im „neuen“ Hort.

Hortleitung Elisabeth Müller-Stark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.