Telefonnummer

09131 5353 0

E-Mail

verwaltung@puckenhof.de

Öffnungszeiten Verwaltung

Mo-Do 8 -17 Uhr, Fr 8 - 13 Uhr

Beispiele unserer Arbeit

Aus dem Leben einer Ganztagsschule

Aus dem Leben einer offenen Ganztagsschule (OGTS) im Schuljahr 2021/22 Ganz nah bei der Schule, manchmal fast wie Schule und doch etwas ganz Eigenes: Seit vielen Jahren ist die Offene …

Allgemein Beispiele unserer Arbeit

Der Puckenhof auf Instagram

Ab sofort ist der Puckenhof auch auf Instagram zu finden. Hier können wir auf schnelle Weise über unser Alltagsleben und Themen, die uns beschäftigen, im Bilderstil vermitteln. Wir hoffen, es …

Beispiele unserer Arbeit

Aufregender „Feuerwehreinsatz“ im Hort Eschenau

Das war ein toller Tag für die Kinder! Die Feuerwehr Buckenhof besuchte den Hort in Eckental-Eschenau und erklärte kindgerecht, wie ein Feuerwehreinsatz funktioniert. Die Kinder wurden aktiv beteiligt und erfuhren, …

Beispiele unserer Arbeit

Der Puckenhof am „Berg 2022“

Magische Karusselmaschinen, kulinarische Knusperhäuschen und herzliche Schausteller*innen erwecken nach den schwierigen Absagen durch die Pandemie endlich wieder die berühmte Bergkirchweih in Erlangen zum Leben. Für die Gäste bedeutet das, dem …

Beispiele unserer Arbeit

„Endlich wieder Jahresfest“ – Der Puckenhof e .V. hatte Grund zum Feiern

Dieses Jahr fand das Jahresfest des Puckenhofs unter dem Motto „Endlich wieder Jahresfest“ statt. Nach zwei Jahren Pause konnte das 172. Gründungsfest wieder abgehalten werden. Zu Beginn feierten alle gemeinsam einen …

Allgemein Beispiele unserer Arbeit

170. Puckenhofer Jahresfest am 21.05.2022

Am Samstag, den 21.05.2022, findet das 170. Puckenhofer Jahresfest auf dem Gelände des Jugendhilfeverbundes „Der Puckenhof e.V.“ in der Gräfenbergerstr. 42-44 in Buckenhof statt. Hierzu möchten wir alle Bürgerinnen und …

Allgemein Beispiele unserer Arbeit

Friedliche Ostergrüße

Endlich Frühling  Die Natur leistet gerade ganze Arbeit. Es grünt und blüht, die Tage werden länger und auch unsere Lebensgeister kehren wieder zurück. Endlich Frühling! Die Osterzeit ist angebrochen. Ostern …

Arbeiten im Puckenhof?Wir suchen Erzieher*in, Sozialarbeiter*innen, Kinderpfleger*innen, Hilfskräfte und mehr

Tagesstätten - Wohngruppen - Ambulante Hilfen - Ganztagsschule - Verwaltung - Horte

Hier gehts zu unseren Stellenangeboten!

Ihr Puckenhof-Team