Telefonnummer

09131 5353 0

E-Mail

verwaltung@puckenhof.de

Öffnungszeiten Verwaltung

Mo-Do 8 -17 Uhr, Fr 8 - 13 Uhr

Am Sonntag, den 03.12.2023, fand der 13. Buckenhofer Weihnachtsmarkt statt.

Zum Einstieg gab es eine kurze Begrüßung durch den Gesamtleiter Martin Burda. Frau Dekanin Rüger sprach ein paar besinnliche Worte. Abgerundet wurde die Begrüßung durch zwei Weihnachtslieder.

 

Es gab wieder zahlreiche Verkaufsstände rund um unser Schloßgebäude.

Die Bilder zeigen, dass wir wirklich ein Traumwetter hatten.

Auch für Essen und Trinken war wieder bestens gesorgt. Neu im Angebot hatten wir in diesem Jahr Flammkuchen. Dieser kam bei den Besucher*innen sehr gut an.

Ein Höhepunkt für die Kinder war wie jedes Mal der Besuch des Nikolauses.

Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Seku-Narren mit dem Tanzmariechen in unserer Turnhalle.

Zum Abschluss gab es Geschichten am Feuer und in der Eingangshalle unserer Schule gemeinsames Singen von Advents- und Weihnachtsliedern. Dieser Programmpunkt wurde spontan organisiert, da die Feuershow unseres Kinder- und Jugendzirkus Puck aufgrund Erkrankung unseres „Zirkusdirektors“ ausfallen musste.

Ich möchte mich noch einmal bei allen Anbietern, allen Gästen und natürlich auch allen Mitarbeiter*innen des Puckenhofs für diesen tollen Markt bedanken. Auch möchte ich den Jugendlichen aus unseren Wohngruppen danken, die uns hoch motiviert beim Aufbau am Morgen unterstützt haben.

Wir freuen uns schon auf den 14. Buckenhofer Weihnachtsmarkt am Sonntag, den 01.12.2024.

gez: Stefan Lochmüller

Koordinator Buckenhofer Weihnachtsmarkt.

Empfohlene Artikel