Telefonnummer

09131 5353 0

E-Mail

verwaltung@puckenhof.de

Öffnungszeiten Verwaltung

Mo-Do 8 -17 Uhr, Fr 8 - 13 Uhr

Auch in diesem Jahr haben wir erfreulicherweise wieder die Anfrage vom Siemensnachwuchskreis bekommen, ob wir uns wieder an der Wunschweihnachtsaktion beteiligen wollen. Natürlich haben wir sofort ja gesagt, da sich unsere Kinder/Jugendlichen in der Vergangenheit immer sehr über die tollen Geschenke gefreut haben.

Im Rahmen der Aktion sollte jedes Kind/jeder Jugendlicher einen Wunschzettel gestalten, der dann über mich an die Mitarbeiter*innen des Siemensnachwuchskreises übergeben wurden. Auf den Wunschzetteln sollte der Vorname und das Alter des Kindes stehen. Für die Umsetzung wurde eine digitale Lösung verwendet. Die gestalteten Wunschzettel wurden nach der Übergabe eingescannt oder abfotografiert und dann den Mitarbeiter*innen der Firma Siemens innerhalb einer Web-App zugänglich gemacht. Für die Dauer der Aktion (ca. 8 Wochen) waren die Wunschzettel zusammen mit Vornamen und dem Alter des Kindes für die Mitarbeitenden über die zugangsgesicherte Web-App abrufbar. Die Mitarbeiter*innen wurden zudem per Mail informiert, dass die Aktion am Standort in diesem Jahr unter anderem Kindern/Jugendlichen des Puckenhofs zugutekommt.

Am Dienstag, den 19.12.2023 war es dann soweit. Drei Mitarbeiter*innen des Nachwuchskreises kamen mit zwei voll bepackten Autos zu uns und haben uns die insgesamt ca. 150 Geschenke übergeben. Anwesend waren von unserer Einrichtung neben drei Vertrauensmitarbeiterinnen zahlreiche Kinder und Jugendlichen aus verschiedensten Gruppen unserer Einrichtung.

Bei Kaffee, Apfelschorle Wasse…… und Süßigkeiten entwickelte sich im Foyer unseres Rokokosaales ein interessanter Austausch von uns mit den Mitarbeiter*innen des Nachwuchskreises.

Natürlich durfte ein gemeinsames Foto zum Abschluss nicht fehlen

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an den Nachwuchskreis der Firma Siemens für die vielen Mühen und natürlich auch an alle Mitarbeiter*innen der Firma Siemens, die ein Geschenk beigesteuert haben.

Gez.: Stefan Lochmüller

Empfohlene Artikel