Telefonnummer

09131 5353 0

E-Mail

verwaltung@puckenhof.de

Öffnungszeiten Verwaltung

Mo-Do 8 -17 Uhr, Fr 8 - 13 Uhr

Du siehst kein Video? Probiere es mit folgendem Link: https://youtu.be/p5IepYpwaGs

In der 5. Folge dieses großen Abenteuers müssen der kleine Lukas und sein Freund, der Räuber Hans, viel Mut beweisen. Um das Drachenbaby zu retten, müssen Sie den Finsterwald durchqueren. Hier wohnt die dunkle Hexe, vor der sich alle kleinen und großen Leute in Flaggenstein fürchten. So hat es Hans seinem Freund erzählt. Und noch einmal ermahnt er ihn, bloß nichts vom Hexenhaus zu naschen. Das würde die dunkle Hexe nämlich sofort merken und die Beiden gefangennehmen! Mit der Nase in der Luft riecht Lukas schon von Weitem leckere Süßigkeiten. Er ist hin und weg.

Jaja, stell dir nur selbst einmal vor, was es wohl ist, bei dem du dich kaum mehr beherrschen könntest?

Ob Lukas es schafft, der Versuchung zu widerstehen?

Dieser Marionettenfilm wurde wieder mit einfachen Mitteln auf einem Dachboden gedreht. Durch die Coronapandemie hat sich die Fertigstellung der 5 Folge stark verzögert. Nun ist es endlich soweit! Wir danken allen fürs Durchhalten und auch fürs Warten. Viele Kinder einer Förderschule lieben dieses soziale Projekt und haben sich getraut, die Figuren zu spielen, Kamerassistenten zu sein oder die Geschichte für die Spielerinnen und Spieler vorzulesen. Wir haben auch wieder tolle Stimmen gewinnen können. So werden die Katze, die Eule und das Drachenkind von Kindern der Erich Kästner-Schule in Spardorf gesprochen. Mit dabei sind auch wieder die Originalstimmen von Lukas und Hans. Die beiden ehemaligen Kinder sind inzwischen Erwachsene geworden und es ist lustig zu hören, wie sich deren Stimmen verändert haben. Der Spaß und die Freude, am Marioettenprojekt mitzuwirken, war allerdings groß wie immer.

Zur Tradition der Folge gehört es inzwischen auch, die Werke von Künstlerinnen und Künstlern zu verstecken oder MusikerInnen für einen Beitrag zu gewinnen. Was meinst du wohl, wer in der 5. Folge ein Lied singt? Hans vielleicht? Hm, ach, ich darf es nicht verraten. Oh je, ich glaube, du schaust dir die Folge besser selbst einmal an. Komm mit nach Flaggenstein und lass dich überraschen …

Es handelt sich um ein nichtkommerzielles Projekt, das zeigen soll, was mit Freude trotz kleinster technischer Mittel zu erreichen ist. Nichtkommerzielle Einbindung in soziale Medien bitte nur mit Genehmigung von michaelkaestner@gmx.de . Wir freuen uns über eure Rückmeldungen und viele Daumen nach oben.

Hier gehts zu Folge 1

Hier gehts zu Folge 2

Hier gehts zu Folge 3

Hier gehts zu Folge 4

Hier gehts zu Folge 5

Empfohlene Artikel