Telefonnummer

09131 5353 0

E-Mail

verwaltung@puckenhof.de

Öffnungszeiten Verwaltung

Mo-Do 8 -17 Uhr, Fr 8 - 13 Uhr

Der Puckenhof war am Freitag, den 29.09.2023, beim Benefizkickerturnier bei den Barmherzigen Brüdern in Gremsdorf mit einem Team vertreten. Organisiert und finanziell gesponsert wurde das Turnier von mehreren Rotaryclubs aus der Umgebung. Letztendlich gab es 9 Kickertische, die in Gremsdorf angefertigt wurden, für die Sieger der jeweiligen Partien zu gewinnen. Zum Abschluss wurde unter den Verlierern noch ein Kickertisch verlost, welcher von den Barmherzigen Brüdern gespendet wurde.

Das Kickerteam vom Puckenhof bildeten Gerhard Pfeiffer (HPT-Höchstadt), Martin Burda (Gesamtleiter) und Stefan Lochmüller (Leiter HPT/TTG). Unterstützt wurde das Team durch unsere Schulleiterin Cathrin Eichhorn und deren Tochter.

Vom System her wurde uns ein Gegner zugelost. Es kam praktisch zu einem Lokalderby. Wir spielten gegen die Pfadfinder, die ihren Sitz ganz bei uns in der Nähe in der Kurt-Schumacher-Straße haben. Es gab ein Hin- und ein Rückspiel.

Das erste Spiel haben wir nach einem miserablen Start (nach nicht einmal zwei Minuten waren wir 0:4 hinten) nicht aufgegeben .Wir kämpften wir uns bis zum 8:8 heran. Leider endete das Spiel wie es begann! In kurzer Folge kassierten wir zwei Tore zum Endstand von 8:10.

Nach einer kulinarischen Stärkung, welche von den Gremsdorfern organisiert worden ist, kam es zum Rückspiel.

Im Vergleich zum ersten Spiel ist es in diesem Spiel keinem Team gelungen, einen größeren Vorsprung zu erzielen. Unsere Gegner schafften beim Stand von 7:7 die Führung auf 8:7. Da die Regel so war, dass im Falle, dass jede Mannschaft ein Spiel gewinnt, die Tordifferenz entscheidet, hatten die Pfadfinder 3 Matchbälle. Letztendlich konnten sie keinen der 3 Matchbälle verwerten. Das Team Puckenhof siegte am Ende mit 10:8.

Die Entscheidung brachte ein „Golden Goal“. Diese fiel für unsere sehr sympathischen Gegner*innen von den Pfadfindern.

Vor der Siegerehrung fand dann noch ein Spiel am Gremsdorfer Megakicker mit vielen der anwesenden Gäste statt. Dieser ist rund 15 Meter lange. Würde jede Spieler*in eine Stange nehmen könnten bis zu 60 Personen mitspielen. Es wurden zu Beginn ca. 10 Bälle eingeworfen.

Das Spiel war vorbei, als alle Bälle in einem der beiden Tore gelandet sind.

Leider hatten wir auch bei der Verlosung des Kickers unter den Verlierern kein Glück.

War aber nicht so schlimm, da wir den Kicker gleich mitnehmen hätten müssen. Wir hatten aber keinen Bus dabei. Beim nächsten Mal fahren wir mit einem Bus hin und dann……………

An dieser Stelle zum Abschluss ein großes Dankeschön an den Rotaryclub Erlangen-Schloß und die Gremsdorfer für die hervorragende Bewirtung.

Stefan Lochmüller

Empfohlene Artikel