Telefonnummer

09131 5353 0

E-Mail

verwaltung@puckenhof.de

Öffnungszeiten Verwaltung

Mo-Do 8 -17 Uhr, Fr 8 - 13 Uhr

Am 16.03.2023 konnten wir, d.h. Vera Hardt (Leitung der 5-Tagegruppen und der HPT für Vorschulkinder „Villa Kunterbunt“) und Stefan Lochmüller (Leiter HPT für Schulkinder und Therapeutische Tagesgruppe „Löwenzahn“) als Vertreter*innen des Puckenhofs die für uns sehr erfreuliche Aufgabe Spendenübergabe durch die FOS Erlangen an den Puckenhof e.V. übernehmen.

Hierzu durften wir vier Vertreter der SMV, sowie drei Lehrkräfte bei strahlendem Sonnenschein bei uns im Puckenhof begrüßen.

Es war die Idee der SMV der FOS einen Teil der Erlöse des Weihnachtsmarktes für den Puckenhof zu spenden. Verwendung findet die Spende von 400 Euro für ein Kletterprojekt, welches im Rahmen unserer einrichtungsinternen Schule mit einzelnen Klassen durchgeführt wird.

Neben der Spendenübergabe informierten wir die Schüler*innen und Lehrkräfte über die Angebote des Puckenhofs, Möglichkeiten für Praktikas für FOS-Schüler*innen und besuchten auch eine Gruppe der Heilpädagogischen Tagesstätte, in der eine Mitarbeiterin arbeitet, welche die FOS in Erlangen besucht hat.

An dieser Stelle von unserer Seite aus noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für diese tolle Spendenaktion.

Stefan Lochmüller

Empfohlene Artikel