Telefonnummer

09131 5353 0

E-Mail

verwaltung@puckenhof.de

Öffnungszeiten Verwaltung

Mo-Do 8 -17 Uhr, Fr 8 - 13 Uhr

Gute Nachrichten! Die nächste, große Renovierungsmaßnahme ist geschafft! Der neue Spielplatz für den Puckenhof ist eröffnet.

Wir freuen uns sehr, dass der große, neu gestaltete Spielplatz für den Puckenhof eröffnet werden konnte. Die Renovierung war aus Sicherheitsbedenken notwendig geworden. An der Planung und nun auch der Eröffnung waren wieder viele Puckenhofer, Leitungskräfte und Kinder und Jugendliche beteiligt. In einer kleinen Galerie können wir zeigen, wie sehr die Kinder die abwechslungsreichen Geräte vom ersten Tag an annehmen. Eine tolle Investition in die Betreuung  von Kindern, die sich natürlich auch pädagogisch bemerkbar macht. Die Möglichkeit für Kinder, sich auszutoben und zu bewegen, Herausforderungen an den Geräten zu meisten, stärkt sie und lässt wunderbare Erinnerungen enstehen.

 

Die Eröffnung fand feierlich mit Musik und sogar dem Zerschneiden eines Bandes statt. Hurra, der Platz ist freigegeben!

Der Spielzplatz ist eine wichtige Stütze für unsere pädagogische Arbeit. Er wird deshalb vorrangig für unsere Betreuungstätigkeit eingesetzt. Das gilt auch an „Ferientagen“ und Wochenenden. Diese Zeit nutzen unsere BetreuerInnen gerne, um die Geräte mit ihren Wohngruppenkindern zu genießen.

Gäste sind dann willkommen, wenn sie auf den Vorrang der Betreuungstätigkeit Rücksicht nehmen, den Anweisungen des Personals Folge leisten und sich an bestimmte Regeln halten. U.a. ist es wichtig, dass Kinder die Geräte nicht unbeaufsichtigt benutzen und darauf geachtet wird, dass ein sorgsamer Umgang erfolgt. Bei unangekündigten Besuchen ist zu bedenken, dass externe Personen aufgrund des Eigenbedarfs gebeten werden könnten, das Gelände oder Teile des Geländes zu räumen. U.a. weisen auch Schilder auf Regelungen hin. Vielen Dank für das Verständnis und die Mitwirkung!

Empfohlene Artikel