Telefonnummer

09131 5353 0

E-Mail

verwaltung@puckenhof.de

Öffnungszeiten Verwaltung

Mo-Do 8 -17 Uhr, Fr 8 - 13 Uhr

Wenn die großen Ferien beginnen, freuen wir uns schon auf große Abenteuer Zuhause oder in der Ferne. Unsere Jugendhilfegruppen fahren mit den Kindern – meist über das Jahr verteilt – auf Freizeiten mit Übernachtung. Passende und günstige Unterkunften zu finden, wird immer schwerer. Von den Fahrtkosten dorthin ganz zu schweigen. Trotzdem ist es für unsere Kinder immer wieder ein unvergesslicher Teil der Betreuung. Viele Ehemaligen berichten noch heute von den Fahrten und den erlebten Abenteuern, manchmal auch aufkommenden Krisen. Denn gemeinsam unterwegs zu sein, ist nicht immer nur Spaß. Es geht auch darum, in ungewohnter Umgebung und mit neuen Herausforderungen umzugehen. Manchmal ist das spannend, mal kann es anstrengend sein. Am Ende überwiegen aber für die meisten von uns die tollen Erinnerungen, die wir sammeln. Eine Bootsfahrt, ein Sonnenuntergang im Freien, Stockbrot am Lagerfeuer oder sogar ein Blick auf die Milchstraße! Die Bilder dieses Beitrags zeigen zum Beispiel die Pfingstfreizeit der Gruppe Hummeln in Mohrenhof.

Was ist eine Erinnerung an deinen Urlaub?

Viele Grüße vom Puckenhofteam.

Empfohlene Artikel